Adler Logo
 
   
 
     
 
 
Presseberichte
Ratingen RP v. 21.09.2015

Spielzeugbörse ist Treffpunkt für Sammler

Zwischen Blechspielzeug aus den 20er und 30er Jahren: Mit Neuwaren und gut erhaltenen Schätzen war die Spielwarenmesse eine Fundgrube für Fans.           

Nicht nur Nostalgiker freuten sich über die Spielzeugmesse als Alternative zur wetterbedingten sonntäglichen Tristesse. Auch ein paar junge Fans traditioneller Ausrichtung waren über die Veranstaltung in der Dumeklemmerhalle begeistert. Die weite Welt von Schienen, Waggons, Zugschaffnern und blinkenden Signallampen gab es bei einer weiteren Ausgabe des "Modellzeugmarkts" zu bestaunen.  

Weiter Lesen unter: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/spielzeugboerse-ist-treffpunkt-fuer-sammler-aid-1.5408987 

Bericht von Valeska von Dolega

 
LANGENFELD RP v. 28.05.2015

Sammler fachsimpeln über Spielzeug

Zum heutigen Weltspieletag ein Blick in die Liebhaber-Szene: In der Langenfelder Stadthalle wird regelmäßig gehandelt.               

In erwachsenen Männern steckt oft ein kleiner Junge, und der wird an Orten wie dem Adler-Spielzeugmarkt wieder lebendig. Der Markt findet regelmäßig in der Langenfelder Stadthalle statt. Zum letzten kamen 21 Händler von nah und fern gekommen, aus Langenfeld und Monheim, aber auch aus Dortmund und sogar aus Süddeutschland, um an langen Tischreihen ihre Waren anzubieten.

Weiter Lesen unter: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/langenfeld/sammler-fachsimpeln-ueber-spielzeug-aid-1.5121342 

Bericht von: Daniel Gehrmann

 

 
Gerneral Anzeiger Bonn 23.02.2015

General-Anzeiger vom 23.02.2015

Ein Paradies für Technikfans

Bericht von Katharina Weber

Zum Tummelplatz für Modellliebhaber wurde am Sonntag die Stadthalle in Bad Godesberg: 60 Händler aus dem In- und Ausland hatten sich versammelt, um ihre Waren feilzubieten.

weiter Lesen unter: http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bad-godesberg/Ein-Paradies-fuer-Technikfans-article1573515.html 

 
Kölner Stadtanzeiger Bergheim 04.01.2015

Modelleisenbahn in Bergheim

Viel Geld für echtes Spielzeug

Bericht des Kölner Stadtanzeigers aus Bergheim von Oliver Tripp

Begehrte Exemplare fanden auf dem Spielzeugmarkt im Foyer des Medio neue Besitzer. Im Großraum Bergheim gibt es besonders viele eisenbahnaffine Menschen.

weiter Lesen unter: http://www.ksta.de/bergheim/modelleisenbahn-in-bergheim-viel-geld-fuer-echtes-spielzeug,15189172,29476148.html 

 
Köln Mülheim 01.01.2015

Bericht der Kölnischen Rundschau vom 02.01.2015

Modellbahnen lockten viele Sammler

Bericht von Ulrike Weinert

Spielzeugmarkt-Veranstalter Jürgen Hörner zählte bei der traditionellen Börse am Neujahrstag 82 Händler und über 500 Besucher: „Gegenüber dem Internet bieten wir den Vorteil, dass Sammler die Stücke auf unserer Anlage ausprobieren können“.

weiter Lesen unter: http://www.rundschau-online.de/koeln/spielzeugmarkt-in-der-muelheimer-stadthalle-modellbahnen-lockten-viele-sammler,15185496,29462396.html 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 12
 
 

 
 
824187
Design by guenstigo.de & vista forum