Adler Logo
 
   
 
     
 
 
Presseberichte
Hilden: Spielzeugmarkt in der Stadthalle

Auszug aus WZ - Westdeutsche Zeitung vom 5. April 2010

"Mehr als 500 Besucher stöberten am Montag beim Spielzeugmarkt in der Stadthalle an den Ständen der 55 Aussteller. Zu bestaunen und kaufen gab es die ganze Palette an neuen oder gebrauchten Autos und Modelleisenbahnen inklusive Zubehör.

Hilden. Dass Kinder an Weihnachten und Ostern große Augen machen und gute Laune verbreiten, ist bekannt. In Hilden gilt das auch für ältere Semester. Denn traditionell finden in der Stadthalle am zweiten Weihnachtsfeiertag sowie am Ostermontag die Adler-Spielzeugmärkte statt.

Dort dürfen Männer wieder Kind sein und freudig erregt von Stand zu Stand pilgern, um sich lang gehegte Jugendwünsche zu erfüllen oder einfach nur, um in die eigene Kindheit zurückversetzt zu werden. Jürgen Horner, Veranstalter dieser Ausstellung, erklärt den Reiz: „Hier werden teilweise Blecheisenbahnen aus den 1920er-Jahren zum Verkauf angeboten. Das sind zum Teil richtige Antiquitäten, die man so nur noch ganz selten findet.“

[...]

Mehr unter http://wz-newsline.de/?redid=799471

 
<< Start < Zurück 11 12 13 Weiter > Ende >>

Seite 13 von 13
 
 

 
 
840763
Design by guenstigo.de & vista forum