ADLER Modellspielzeugmärkte

Adler Logo
 
   
 
     
 
 
Presseberichte


WZ Düsseldorf vom 03.01.2016

Die Suche nach der Kindheits-Eisenbahn

Düsseldorf-Vennhausen. Nostalgie, Leidenschaft und ein bisschen
Geschäftssinn. Das ist die Mischung, die viele Besucher am Sonntag auf die Messe
für Modelspielzeug im Boston Club in Vennhausen getrieben hat.

WZ Breicht von: Marten Neuenhaus

weiter Lesen unter: http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/die-suche-nach-der-kindheits-eisenbahn-1.2091629 

 
RP Hilden vom 26.12.2015

Rheinische Post vom 28.12.2015

Diese Luxusautos kann sich jeder leisten

Kinder und Jugendliche, Eltern und Großeltern besuchten am Samstag in großer Zahl den Modellspielzeugmarkt in der Stadthalle.               

Es wird gefeilscht, begutachtet und diskutiert: Auf dem 34. Adler Modellspielzeugmarkt herrscht buntes Treiben. 50 Händler präsentieren ihre Schätze in der Hildener Stadthalle auf Stehtischen. Von Modelleisenbahnen über Modellautos, Blechspielzeug, Puppen und Legospielzeug ist alles dabei und kann angekauft, getauscht oder gekauft werden.

weiter Lesen unter: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/hilden/diese-luxusautos-kann-sich-jeder-leisten-aid-1.5654889 

Bericht von Nicole Kuska

 
Stadthalle Köln Mülheim 01.01.2015

 Kölner Stadtanzeiger 26.01.2015

Jagdfieber in der Mülheimer Stadthalle

Zahlreiche Modellsammler erfüllen sich in Mülheim Kinderwünsche in Serie. Viele Besucher sind auf der Suche nach dem Kauf ihres Lebens, doch die seltenen Objekte ihrer Sammelleidenschaft können leicht ein Vermögen kosten. 

Weiter Lesen unter:  http://www.ksta.de/muelheim/modellspielzeugmarkt-jagdfieber-in-der-muelheimer-stadthalle,15187568,29667686.html                                                

Bericht von Karine Waldschmidt                        

 
Ratingen RP v. 21.09.2015

Spielzeugbörse ist Treffpunkt für Sammler

Zwischen Blechspielzeug aus den 20er und 30er Jahren: Mit Neuwaren und gut erhaltenen Schätzen war die Spielwarenmesse eine Fundgrube für Fans.           

Nicht nur Nostalgiker freuten sich über die Spielzeugmesse als Alternative zur wetterbedingten sonntäglichen Tristesse. Auch ein paar junge Fans traditioneller Ausrichtung waren über die Veranstaltung in der Dumeklemmerhalle begeistert. Die weite Welt von Schienen, Waggons, Zugschaffnern und blinkenden Signallampen gab es bei einer weiteren Ausgabe des "Modellzeugmarkts" zu bestaunen.  

Weiter Lesen unter: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/spielzeugboerse-ist-treffpunkt-fuer-sammler-aid-1.5408987 

Bericht von Valeska von Dolega

 
LANGENFELD RP v. 28.05.2015

Sammler fachsimpeln über Spielzeug

Zum heutigen Weltspieletag ein Blick in die Liebhaber-Szene: In der Langenfelder Stadthalle wird regelmäßig gehandelt.               

In erwachsenen Männern steckt oft ein kleiner Junge, und der wird an Orten wie dem Adler-Spielzeugmarkt wieder lebendig. Der Markt findet regelmäßig in der Langenfelder Stadthalle statt. Zum letzten kamen 21 Händler von nah und fern gekommen, aus Langenfeld und Monheim, aber auch aus Dortmund und sogar aus Süddeutschland, um an langen Tischreihen ihre Waren anzubieten.

Weiter Lesen unter: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/langenfeld/sammler-fachsimpeln-ueber-spielzeug-aid-1.5121342 

Bericht von: Daniel Gehrmann

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 15
 
 

 
 
154921
Design by guenstigo.de & vista forum